Produktnummer: 852143

Fahrrad Luftpumpe, COMPARATOR, O-5009

Produktinformationen "Fahrrad Luftpumpe, COMPARATOR, O-5009"
Kompakte und einfach zu verwendende Mini-Fahrradpumpe. Passend für Auto- und Dunlopventil.

Techische Daten:
- Länge eingeschoben: 23 cm
- Länge ausgezogen: 37,5 cm

3 von 3 Bewertungen

1.33 von 5 Sternen


0%

0%

0%

33%

67%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Januar 2022 13:52

update zur Bewertung vom 05.01.22

Da ich die Pumpe nicht sofort entsorgt hatte, nahm ich sie gestern nochmals in Finger. Und siehe da, nach weiterem Nacharbeiten, Entgraten und Ausprobieren mit einigen O-Ringen ist es doch noch was, zwar nicht optimales, aber Brauchbares geworden. Da die Pumpe eh nur für den Notfall gedacht war, kommt sie jetzt doch in den Fahrradrucksack. Fazit: wenn Sie Zeit und Spass am Basteln haben, und passende Werkzeug-Auswahl zu verschiedenen Nacharbeiten haben, und eine Fundstelle verschiedener O-Ringe haben, dann schaffen Sie es womöglich auch, der Pumpe einige ihr zugedachten Funktionen zu entlocken. Für mich: diese Pumpe - nicht noch ein mal.

5. Januar 2022 14:35

nicht zu gebrauchen

Die Pumpe hatte zunächst gar keine Funktion. Die primäre Ursache dafür war schnell klar: der O-Ring des inneren Kolbens war viel zu klein. Ein grösserer Ring konnte die Dichtheit zur Kolbenwand zwar herstellen, jedoch ist der Rest der Pumpe so jämmerlich gefertigt, dass es keinen Wert hat, an der Pumpe weiter zu basteln. Sie baut jetzt zwar gewissen Druck auf, aber von zuverlässiger Funktion kann keine Rede sein. Die automatische Umschaltung zwischen den Ventilanschlüssen funktioniert auch nur sporadisch. Fazit: wird entsorgt.

5. Oktober 2022 07:55

interessantes Bastelobjekt

interessantes Bastelobjekt, aber keine Pumpe, da sie im Auslieferzustand nicht pumpt. Wie in der Bewertung von Heinz schon gesagt kann man durch Austausch der O-Ringe möglicherweise das Gebilde zum Pumpen bringen. Der Ring im kleinen Zylinder wackelt hilflos herum, der im großen Zylinder ist auch so lose, daß die Pumpe keinen Druck aufbaut. Wer keine Lust zum Basteln hat, der lasse die "Pumpe" offen am Fahrrad. Der spätere Dieb freut sich dann...