Produktnummer: 810442

Kemo Modul Leuchtstofflampen-Spannungswandler B044

Produktinformationen "Kemo Modul Leuchtstofflampen-Spannungswandler B044"
Mit diesem vergossenen Spannungswandler-Modul können Leuchtstofflampen (8...18 W) direkt an der 12 V- Autobatterie betrieben werden. Ideal für Camping, Wochenendhäuser usw.

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 12 V-
  • Leuchtstofflampen-Leistung: 8...18 W
  • Einstellbare Helligkeit
  • Maße (BxHxT): 80x70x25 mm

Lieferumfang:

  • Modul
  • Anleitung

ACHTUNG:

Zum Betrieb wird ein Entstörfilter B 84102-C30 benötigt!

2 von 2 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


8. Mai 2020 16:46

etwas geringer Wirkungsgrad

Typischer veralteter KEMO-Kram eben. Sehe es eher als Spielzeug als ernstzunehmenden Wandler. Der Wirkungsgrad ist nicht sonderlich gut, und laut Datenblatt muss unbedint für Kühlung des Metallwinkels (der als Kühlkörper für vergossene Bauteile dient) gesorgt werden. Der genannte Entstörfilter "B 84102-C30" ist zum Betrieb absolut nicht zwingend notwendig. Das Modul wird wahrscheinlich kräftige Störungen auf die Stromquelle einspeisen und irgendwer wird es zufällig mit diesem genannten Filter probiert und für ausreichend entstört befunden haben. Wer es entstören will kann sich selbst einen bauen oder diverse fertige verwenden. Es läuft aber problemlos ohne.

21. Mai 2020 11:10

Nette Spielerei für wenig Geld

Schliesse mich den Vorredner an, dass Teil ist eher für Zweckentfremdung zu gebrauchen. Es liefert kräftige Funken, für elektronische Zündung, um den Chip auf EC/Giro Karten zu zerstören. Jedoch für den Dauerbetrieb von Leuchtstofflampen nur bedingt geeignet (KaltkathodenLampen (CFL) funktionieren wegen der geringen Spannung gar nicht). Das Teil gibt tatsächlich so starke Störungen auf die Versorgungsspannung, dass ein Betrieb mit Microprozessor gesteuerten Labornetzteil praktisch unmöglich wird...