Produktnummer: 693416

SCALA Oberarm-Blutdruckmessgerät SC 7620

Produktinformationen "SCALA Oberarm-Blutdruckmessgerät SC 7620"
Das vollautomatische Oberarm-Blutdruckmessgerät wurde für die Kontrolle von Blutdruck und Puls entwickelt. Die Messung erfolgt am Oberarm. Das Blutdruckmessgerät besitzt einen WHO-Indikator. Dieser ermöglicht es, Messwerte entsprechend den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) einzuordnen. Das Blutdruckmessgerät pumpt nach dem Einschalten automatisch auf, bis der werkseitig eingestellte Aufpumpdruck erreicht ist. Reicht dieser nicht aus, erkennt das Gerät dieses und pumpt automatisch nach (Fuzzy Logic). Nach erfolgreicher Messung werden der systolische und diastolische Blutdruck sowie der Puls zugleich angezeigt. Weiterhin können für 2 Nutzer jeweils 50 Messergebnisse gespeichert werden, dadurch wird die Kontrolle der Messwerte über einen längeren Zeitraum erleichtert. Außerdem werden Datum und Uhrzeit im Display angezeigt. Die Manschette ist für Oberarmumfänge von 220 bis 350 mm geeignet. Im Lieferumfang sind eine Manschette, Batterien, Gebrauchsanweisung und ein Aufbewahrungsbeutel enthalten.

Features:

  • WHO-Indikator
  • Piepton begleitet den Messvorgang
  • Speicherplatz für 2 Nutzer mit jeweils 50 Messergebnissen
  • Batteriebetrieb mit 4x AA Batterien
  • Automatische Abschaltung nach 150 Sekunden
  • Batterie-Indikator – Symbol „Batterie erschöpft“
  • Anzeige von Datum und Uhrzeit

Technische Daten:

  • Messbereich: 20…300 mmHg, 40…200 Pulsschläge/min
  • Auflösung: 1 mmHg
  • Messmethode: oszillometrisch (Fuzzy-Logic)
  • Bedienelemente: 3 Tasten (Ein/Aus, Memory, User)
  • Anzeige: LCD (beleuchtet), 3-farbige WHO-Bandanzeige
  • Speicher: 2x 50 Plätze
  • Arbeitstemperatur: +5…+40 °C
  • Stromversorgung: 4x AA/LR6 Alkali-Batterien (im Lieferumfang enthalten)
  • Batterie-Lebensdauer: ca. 250 Messungen
  • Gewicht: ca. 328 g (inkl. Batterien)
  • Maße: 80x134x47 mm (ohne Manschette)
  • Umfang Manschette: 220…320 mm

Lieferumfang:

  • Oberarm-Blutdruckmessgerät
  • 4x AA Batterien
  • Manschette
  • Aufbewahrungsbeutel
  • Bedienungsanleitung



Verfügbare Downloads

4 von 4 Bewertungen

3.75 von 5 Sternen


25%

50%

0%

25%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12. Mai 2023 17:06

Schrott

.

20. Dezember 2021 16:02

Leider KEINE AA - LR6 Batterien!!

Ich hatte mich schon gefreut, aber doch nur AAA Batterien! Diese Geräte brauchen nun mal Strom! Sonst OK

27. Februar 2022 16:30

Messungen sind in Ordnung – etwa gleiche Werte wie bei anderen Geräten Handhabung könnte verbessert werden.

Leider KEINE AA - LR6 Batterien!! - Bis jetzt - nach 40 Tagen funktionieren die AAA-Batterien noch, aber wie lange! Nach der Beschreibung sollen AA-Batterien enthalten sein - unter "Technische Daten" so vermerkt. Der Start-Knopf für das Messen befindet sich rechts oben und ist sehr groß. Als Rechtshänder greife ich das Gerät beim Transport an dieser Stelle und schalte dann oft unbeabsichtigt das Gerät schon ein, daher einige Abstriche in der Bewertung.

6. Juli 2022 10:02

Hat leider nicht richtig funktioniert.

Leider musste ich zum ersten Mal ein Teil zurückschicken. Dieses war allerdings überhaupt kein Problem. Das Gerät wurde zurück genommen und der Betrag erstattet. Super!