Produktnummer: 830784

Schieblehre, 230mm, Kunststoff

Produktinformationen "Schieblehre, 230mm, Kunststoff"
Leicht ablesbare Messschieber in Kunststoff-Ausführung, für Innen- und Außenmessung, mit Tiefenlehre und Skaleneinteilung in cm und Zoll. Material: ABS-Kunststoff.

Lieferumfang:

  • Schieblehre, grau, 230 mm

3 von 3 Bewertungen

2.33 von 5 Sternen


0%

0%

67%

0%

33%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


6. Januar 2021 15:49

Qualität entspricht dem Preis

Für einfache Messungen (z.B. Bohrerdurchmesser, Schraubenlänge) durchaus OK. Präzisionsmessungen im Zehntelbereich sind zu ungenau. Die Skala mit 0,05 mm wäre unnötig, war zudem noch etwas schief aufgedruckt. Aber was erwartet man von einem Plastikteil für diesen Preis? Wer genauer messen will, muss zu einer Metall-Schieblehre greifen .

22. Januar 2020 22:12

Bedingt brauchbar

Das sind natürlich keine Präzisionswerkzeuge. Das gibt schon das Material nicht her. Für einfach Messungen mit max. 0.5mm Genauigkeit kann man zumindest den größeren verwenden. Der kleiner und eigentlich interessantere (klein und leicht zum mal in die Tasche stecken) gibt zu sehr nach. Außerdem ist die Skala für die Nachkommastellen bei dem Kleinen komplett unsinnig. Der hilft eher beim Schätzen.

Unser Kommentar: Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden das Schieblehre-Set nochmals überprüfen. Herzliche Grüße,

21. April 2021 16:58

Nicht zu gebrauchen

Diese Schieblehre (zumindest die ich erhalten habe) ist nicht zu gebrauchen. Sie hat im zusammen geschobenen Zustand eine Abweichung von 2mm. Gerne hätte ich ein Foto beigefügt.