Produktnummer: 352887

TYPHOON USB-Lader TM044, 2-fach, 1x USB-C PD, 1x USB-A QC, 18 W, B-Ware

Produktinformationen "TYPHOON USB-Lader TM044, 2-fach, 1x USB-C PD, 1x USB-A QC, 18 W, B-Ware"
Der TYPHOON Steckdosenadapter ist ein idealer Begleiter auf Ihren Reisen. Mit den Anschlüssen des TM044 (USB-C PD Anschluss und USB-A QC Anschluss) können Sie problemlos zwei Geräte mit den optimalen Geschwindigkeiten gleichzeitig laden. Einfach mit jeweils einem Kabel einstecken, die gewünschten Geräte anschließen und schon wird geladen. So können Sie dem Kabelgewirr ein Ende bereiten!


Achtung! Die Verpackung kann Beschädigt sein, der Inhalt ist davon nicht betroffen und ist in einem tadelosem Zustand.

Sie erhalten die volle Gewährleistung.

Features:

  • Bis zu 2 Geräte gleichzeitig laden
  • Überlade-, Tiefentlade-, Überlast- und Kurzschlussschutz
  • Kompatibel mit den meisten Smartphones und Tablets
  • Ideal für Reisen

Technische Daten:

  • Eingang: 100…240 V~, 50/60 Hz, max. 1 A
  • Ausgang-USB-A: 5 V-/3A, 9 V-/2A, 12 V-/1,5A
  • Ausgang-USB-C: 5 V-/3A, 9 V-/2A, 12 V-/1,5A
  • Leistung: 15 W / 18 W
  • Anschluss: 1x USB-A QC, 1x USB-C PD
  • Farbe: schwarz
  • Gewicht: 62 g
  • Maße (HxBxL): 29x51x89 mm

Lieferumfang:

  • USB-Lader
  • Anleitung


10 von 11 Bewertungen

2.36 von 5 Sternen


18%

9%

9%

18%

45%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


30. April 2022 16:00

Einfach top und super günstig!

Bei dem Preis muss man zuschlagen! Bei voller Leistung mit Power Delivery wird es nur handwarm und lädt meine neue Powerbank PD10000 über USB-C wortwörtlich zusehens! Bei dem Preis war ich erst skeptisch, aber das Netzteil hat mich überzeugt.

24. März 2023 23:20

Hält und lädt

Ich weiß ja nicht, was die anderen Käufer bekommen haben. Mein Exemplar tut: * superlangsam laden über USB-A (Handy) * superschnell laden über USB-C (selbes Handy) ...und zwar schon ein Jahr lang Heute erstmals probiert: * Laden eines Lenovo-Laptops. Gemächlich, aber ausreichend. PD dürfte funktionieren, ich werde sehen wie lange.

2. August 2022 10:52

lädt gut - solange es kann...

Über geeignete Kabel laden diese Geräte bei uns sehr gut. Von zwei Geräten war aber eines nach wenigen Wochenplötzlich "tot". Der Service hier ist aber gut und hat umgehend Ersatz geliefert! Aus Neugier haben wir den E-Schrott mal geöffnet und sofort das scharze kleine Loch in dem Driver-IC der HV-Sufe CX7527C erkannt, samt zerschossener Lastwiderstände davor. Dieses IC ist ein SOP8 20W MOSFet-Treiber, der auf dem freien Markt kaum zu ergattern ist - aber in vielen ähnlichen Geräten verbaut ist. Technisch ist das Gerät insgesamt durchaus recht ordentlich aufgebaut - scheint hier aber (auch mit Blick auf andere Bewertungen hier) vielleicht eine kleine Schwäche bezüglich der Absicherung dieser ICs zu haben? Wenn aber die anderen Geräte hier durchhalten, war es aber ein guter Kauf! Warten wir es ab.

15. Juli 2022 11:56

Handy & Zubhör laden i.O., Notebook laden nicht i.O.

Wenn ein Gerät, wie ein Handy oder Kopfhörer angeschlossen ist, macht das Ladegerät was es soll. Ohne Spulenfiepen oder ähnlichem. Schnellladen mit einem Samsung Galaxy S21 FE hat auch funktioniert. Für das Laden eines Notebooks reicht es leider nicht. Ich habe verschiedene getestet. Das Ladegerät schaltet sich direkt ab und geht dann wieder an. Der Ladeindikator blinkt somit am Gerät. Das kann nicht gut sein. Mit "normalen" 5V 2A Ladegeräten lassen sich die getesteten Notebooks laden. Für den Preis ist es OK und bisher hat keins der beiden Ladegeräte weitere Probleme gemacht. Die USB Buchsen sind auch nicht ganz passend, aber mit leichter Gewalt geht das.

6. November 2022 19:01

Kurze Zeit top, dann aber flop

Solange es funktioniert hatte, war es sehr gut. Auch Schnelladung hat mit meinen Geräten funktioniert. Leider hate es aber nur etwa 6 Ladezyklen durchgehalen und wird jetzt reklamiert bzw. entsorgt. Schade!!!

24. August 2022 12:01

Vorsichtig optimistisch

Mein erstes Ladegerät war nach dem ersten Ladeversuch kaputt. Nach Anruf bei Pollin war umgehend ein Ersatzgerät da - an dieser Stelle mein Dank an Pollin. Ersatzgerät hat bisher zwei volle Smartphone-Ladezyklen durchgehalten, mal sehen wie viele es noch schafft. Nun das ABER: habe mit einem USB-Testgerät einige Messungen durchgeführt, an beiden Buchsen, mit unterschiedlichen Kabeln. Das Ladegerät blieb im Bereich 5V ca. 1A. Es erfolgte keine Umschaltung auf höhere Ladeströme oder -spannungen, obwohl das Smartphone beides kann. Ist also für mich nur ein einfaches Ladegerät, zwar mit einer USB-C Buchse, dafür um einiges klobiger als ein 08/15 Ladegerät 5V 1A.

26. August 2022 13:13

Hält ganze drei Ladevorgänge

Hat genau drei Ladevorgänge gehalten. Natürlich im Urlaub kaputt gegangen und kein zweites mitgehabt. Besser kann man sein Geld nicht rausschmeißen.

23. Mai 2022 09:55

Ende April 2022 für den Urlaub gekauft, aber nach 10 Tagen defekt! Weder USB-C noch der normale USB Port laden noch.

Für diese Qualität ist selbst der günstigste Preis noch zu hoch.

22. September 2022 20:53

USB-Lader Typhoon TM44

Das Gerät geht 2 Minuten ,mit oder ohne Last.Aber B-Ware sollte auch länger halten. Schade.

20. September 2022 13:09

Nicht nur wegen der Verpackung B-Ware...

Muss mich leider den anderen negativen Rezensionen anschließen: Das ist Billig-Schrott; hat zwar zu Anfang sehr ordentlich geladen, ist aber nach wenigen Monaten schon kaputt (beide Anschlüsse tot). Ebenfalls im Urlaub passiert, aber ich hatte zum Glück Ersatz dabei... Daher mein Rat: FInger weg, auch wenn der Preis lockt!