Produktnummer: 703512

CnMemory USB3.0 Festplattengehäuse Spaceloop, SATA, 2,5", bulk

Produktinformationen "CnMemory USB3.0 Festplattengehäuse Spaceloop, SATA, 2,5", bulk"
Dieses hochwertige Festplattengehäuse besticht durch äußerst robuste Materialien (Aluminiun und Kunststoff) sowie einer schnellen Übertragungsrate dank USB3.0-Schnittstelle. Ideal für den Bau von externen Fesplatten aus älteren Laufwerken.

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 5 V- (über USB-Kabel)
  • Interface: SATA
  • Schnittstelle: USB 3.0 (5 GBit/s)
  • USB-Kabellänge: 0,5 m
  • Material: Aluminium, Kunststoff
  • Farbe: schwarz
  • Maße (LxBxH): 115x76x14 mm

Lieferumfang:

  • Festplattengehäuse
  • USB-Kabel

5 von 5 Bewertungen

3.8 von 5 Sternen


40%

40%

0%

0%

20%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21. April 2020 09:09

Super!

Habe vier dieser Gehäuse gekauft um Festplatten, die ich aus defekten Notebooks ausgeschlachtet habe als Mobilplatten nutzen zu können. Montage geht recht gut insofern man den passenden Schraubendreher verwendet. - Funktioniert super!

13. März 2020 16:04

Super Produkt

Wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat und leichtes Bastelgeschick, dann ist dieses Gehäuse echt klasse - und entgegen der Aussage von FrithjofB. kann man das Teil total dicht und passend völlig stabil und wackelfrei zusammensetzen; man muss eben bissele fummeln und leicht nachfeilen. Aber für DEN Preis völlig okay, und das Kabel mit 50cm nicht zu kurz...

23. August 2019 17:58

Kombination dieses Gehäuses mt einer SSD kann ich empfehlen

Gehäuse allgemein: Das Gehäuse ist aus recht dünnem AluBlech gefertigt. Die Seitenteile sind aus scharzem Plastik und werden aufgeschraubt. Die 2 Gehäuse, die ich erhielt sind flacher als die Exemplare auf der WebSeite, daher ist es nur für Festplatten bis 7 mm Bauhöhe geeignet - auch wenn es anders aussieht. Gehäuseteile Passform: Die Seitenteile passen nicht exakt mit dem AluBlech zusammen, so daß die Seitenteile auch bei festem Andrehen der Montageschrauben etwas locker sind. Die Abweichungen sind aber geringfügig, so daß ich das Gehäuse noch als staubdicht bezeichnen würde. Montage der Festplatte: Ich habe eine 240 GB Kingston SSD eingesetzt. Montage verlief problemlos. USB-Kabel: Das beiliegende USB-Kabel ist kurz, funktionierte aber zuverlässig. Es kann sinnvoll sein, ein längeres Kabel gleich mitzubestellen. Datentransfer: Ich habe mit CrystalDiskMark unter WIN10/x64 gemessen. Die SSD enthielt ca 100 GB an Daten. Sequentielles Lesen ca 185 MB/sec, sequentielles Schreiben ca 225 MB/sec. Zum Vergleich, eine mechanische Festplatte an USB 3.0 kommt bei mir auf 90 bzw. 80 MB/sec. Fazit: Die Kombination dieses Gehäuses mt einer SSD kann ich empfehlen. Für mechanische Festplatten würde ich zu einem Gehäuse stabilerer Konstruktion greifen.

4. Mai 2020 14:59

Super Preis / Leistung

Wer 'ne kleine Feile zu Hause hat kann das Gehäuse ganz prima nutzen. Längers Kabel macht Ärger bei Festplatten. USB war nicht für so hohe Stöme gedacht. Für den Preis ist das Gehäuse richtig elegant und macht 'nen wertigen Eindruck. Gleich noch eines bestellt.

29. Juli 2021 18:39

Funktioniert nicht

SSD ins Gehäuse verbaut, aber diese wired zwar erkant, es ist aber nicht möglich Daten darauf zu bringen. Der Windows Explorer stützt dauernd ab. M.E. Schrott. SSD funzt in Docking Station tadellos.