Produktnummer: 580980

H-TRONIC Wasserpegelschalter WPS5000

Produktinformationen "H-TRONIC Wasserpegelschalter WPS5000"
Ein Rohrbruch, ein offenes Kellerfenster bei starkem Regen, oder eine defekte Dichtung - Wasser kann in kurzer Zeit viel Schaden anrichten! Mit geringem Aufwand lässt sich dem vorbeugen. Dieser Wassermelder schafft hierbei Abhilfe! Beim Eindringen von Wasser oder bei Erreichen des vorher definierten Pegelstands, zieht ein Relais an und schaltet automatisch Warngeräte, Pumpen, Ventile usw. wahlweise ein oder aus.

Features:

  • Schaltpunkt bei beliebigen Wasserständen frei wählbar
  • Ein-/Ausschaltverzögerung bis zu 2,8 h
  • Nachfüll-/Entleerfunktion
  • Fernmessung bis 30 m über zweiadrige Leitung möglich
  • Keine Netzspannung am Sensor
  • Bedienungs- und Überwachungsfreier Betrieb
  • Digital Display, 4-stellige 7-Segment LED-Anzeige
  • Schaltausgang wahlweise als Öffner oder Schließer verwendbar

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 230 V~, 50 Hz
  • Leistungsaufnahme: max. 3,5 W
  • Schaltleistung: max. 2500 W
  • Auslöseempfindlichkeit einstellbar: 10…200 kΩ
  • Ein-/Ausschaltverzögerung einstellbar: 1…9.999 s (ca. 2,8 h)
  • Sensoreingang: 2-polig
  • Schutzart: IP20
  • Funktionsbereich: -15°…+40°C
  • Länge der Sensorleitung: 30 m
  • Maße (LxBxH): 160x80x60 mm

Lieferumfang:

  • teuergerät
  • Sensor mit 30 m Kabel (2-adrig)
Anleitung

10 von 12 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21. Juni 2023 10:32

Erfüllt die Erwartungen zur Gänze

Funktioniert sehr gut und verlässlich!

29. August 2023 09:03

Top

Solide verabeitet und schaltet präzise zum Abpumpen bei höherem Pegel.

10. März 2021 09:39

Alles bestens

Teil wie beschrieben alles bestens, es funktioniert. Es überwacht eine Abwassergrube mit Hebeanlage im Keller.

8. Februar 2023 23:39

Die Pumpe läuft im Keller zuverlässig und geräuscharm als Dränagepumpe.

Ein guter Kauf, zu dem ich raten kann!

12. August 2023 13:59

Ich habe den Wasserpegelschalter bereits mehrmals eingesetzt und gute erfahrungen damit gemacht.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Stabil und robust. Ich habe meinen ersten Schalter sei Jahren im Eisatz. Er schaltet präzise und zuverlässig.

4. September 2020 23:01

funktioniert wie beschrieben

.

3. Januar 2024 22:19

Zuverlässig

Funktioniert bestens und lässt meine Pumpe zuverlässig arbeiten

19. April 2023 09:17

Seit über eine Woche montiert und es muß mehrmals täglich schalten, da ich den Wasserstand auf ein festgelegtes Niveau halten möchte. Funktioniert bisher, wie beschrieben.

.

28. Februar 2024 11:52

Zuverlässig

Einfache Installation und Inbetriebnahme. Alles gut erklärt und intuitiv nutzbar. Sogar 2 Sensoren und Kabel sind dabei. Bisher keine Probleme.

24. Februar 2021 09:54

Alle Erwartungen erfüllt

Sehr gut verarbeitet, funktionierte im Test mit Wassereimern sehr zuverlässig. Ich war sehr zufrieden.