Produktnummer: 320786

ADDA Radiallüfter AB07524DB

Produktinformationen "ADDA Radiallüfter AB07524DB"
Hochwertiger Radiallüfter mit kleinen Abmessungen und hoher Lebensdauer.

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 24 V-
  • Stromaufnahme: 90 mA
  • Lager: Kugellager
  • Anschluß: 4-Pin PWM
  • Kabellänge: 350 mm
  • Luftaustrittsöffnung: 36x24 mm
  • Maße (BxHxT): 75x75x30 mm
  • Pinbelegung:
  • Schwarz = Masse / Minus
  • Rot = Plus
  • Blau = PWM
  • Weiß = Tacho


3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


18. Januar 2024 18:51

Extrem leiser Lüfter

Konnte den Lüfter nur bis max. 18V testen mit Stromaufnahme von ca. 30mA. Läuft bei ungefähr 12 V sicher an. Lüftergeräusch sehr leise. Luftstrom bei 18V schon sehr gut. Anschlüsse schwarz= Masse, rot= Plus, blau= PWM, weiß= Tacho. Sehr gut geeignet für kleine Gehäuse mit z.B. 2 x 3 1/2" HDs in einem Logilink Quickport HD Adapter (von Pollin) welches ich noch bauen muss um die frei stehenden HDs zu schützen.

6. Februar 2024 10:32

Sparsam und leiser Lüfter

Angenehm überrascht. Nutze ihn für ein selbstgebautes Netzteil zur Kühlung. Extrem leiser Lauf. Getestet bis 25V. Stromverbrauch lag bei 38mA. Wenn man an rot/schwarz anschließt, läuft er mit höchster Drehzahl. Beim überbrücken der PWM- Kabel weiß und blau, sinkt der Stromverbrauch bei 24V auf 20mA mit niedriger Drehzahl. Ich bin zufrieden. Der Lüfter hält die Temperatur des Netzteil, indem ich es nutze, bei Belastung auf unter 30 Grad Celsius. Bei abgeschaltetem Lüfter steigt sie schnell auf über 50Grad. Damit ist Alles zum Nutzen gesagt. Auch der Preis ist unschlagbar. Wem 24V zu utopisch sind, greift zum Step Up Regler, um aus 5V 24V zu erhalten. Diese werden auch für wenig Geld angeboten. Man muss abwägen, ob sich das sich lohnt. Anderer Lüfter für die passende Spannung oder Nutzung eines Reglers. Bei mir konnte ich auf 24V zugreifen und da stand die Frage nicht.

11. April 2024 23:26

Preis/Leistung sehr gut!

Klar, für den Tarif nicht super stabil, für meine Zwecke jedoch super geeignet, sehr leise, und genügend Luftdurchsatz, welcher sich durch kurzschließen der Tacholeitungen (blau/weiß) noch circa halbieren lässt, was für meinen Einsatzzweck, einen kleinen Koffer mit verbautem Verstärker und Netzteil, völlig ausreichend ist.