Produktnummer: 500099

BRÜDER MANNESMANN Elektronik-Seitenschneider

Produktinformationen "BRÜDER MANNESMANN Elektronik-Seitenschneider"
Mit Feder und Isoliergriffen. Länge 127mm. Max. Schneidwerte: 1 mm² (Kupfer)

10 von 19 Bewertungen

3.32 von 5 Sternen


37%

21%

0%

21%

21%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


5. September 2020 09:49

fürs Hobby empfehlenswert

Ich habe mittlerweile mehrere von Dinger herumfliegen. Sie sind für den Preis allemal empfehlenswert. Natürlich kann man die Klingen mit genügend Kraftaufwand so gegeneinander verschieben das sie aneinander vorbei gehen. Und selbstverständlich schließen sie nach dem x. Kupferdraht von 1,5mm²- Durchmesser nicht mehr sauber. Ich gebe trotzdem 10 Sterne weil sie für Hobbyanwendungen völlig ausreichen und trotz ihrer einfachen Blech- Bauweise deutlich besser funktionieren als als die massiven Dinger aus der Grabbelkiste.

24. September 2020 16:58

Gutes Angebot

sehr preiswert und gut

22. August 2020 11:22

Preis-Leistung passt

Tut was er soll, Preis-Leistung passt auf jeden Fall. Ich schneide damit regelmäßig Kabel mit 3-4mm², problemlos. Wenn man es übertreibt, bricht er, aber dafür ist er nicht ausgelegt. Handhabung einwandfrei.

11. März 2020 13:19

Einen Hinweis an meine netten Kollegen und deren Kommentare!Sparen geht leider nicht um jeden Preis!Wer Qualität will,muss dafür auch bereit sein Geld auszugeben!

siehe oben

23. November 2022 15:55

scneidet schlecht

schneiden sehr unpräzise gefügt kleine drähte kaum zu schneiden. die alten roten modelle waren viel besser

22. Januar 2023 09:22

Danke für die Bewertungen anderer Käufer

Danke für die Bewertungen anderer Käufer, die mich soeben vor einer Fehlbestellung bewahrt haben.

6. Februar 2022 14:24

Prima

Läßt sich sehr gut für feine Arbeiten einsetzen, z.B. zum Trennen von Plastikmodellbausatz-Teilen von Spritzgußästen oder zum Verdrehen von winzigen Befestigungs- Blechlaschen von Metallkits! Bin damit voll zufrieden!

18. Dezember 2023 10:29

Gut für den Preis

Liegt gut in der Hand. Macht einen wertigen ersten Eindruck auf mich. Erste Schnitte waren i.O. Es wurden mehre davon von mir gekauft um einen Technik-Workshop für Kinder zu versorgen.

23. Juni 2021 14:03

Preiswert und besser als der aus der letzten Lieferung

Ein preiswerter Elektronik Seitenschneider. An einen Knipex kommt er noch nicht heran, aber das Preis / Leistungsverhältnis passt. Ist auf jeden Fall beim Gelenk stabiler ausgeführt als sein Vorgänger und liegt gut in der Hand. Scheide auch präziser als sein Vorgänger

20. August 2021 22:31

Brauchbar, aber KNIPEX-Qualität darf man nicht erwarten

Habe 2 Stück und jeder ist ein wenig anders. Bei einem hat das Gesteck seitlich Luft. Er klappert nicht und wenn man noch ein wenig mehr drückt schneidet er auch. Dafür sind die Spitzen fein ausgeschliffen. Beim anderen ist die seitliche Luft im Gesteck geringer, dafür sind die Spitzen ziemlich dick. Kann man aber nachschleifen. Für den Preis absolut OK.