Produktnummer: 553636

CHILITEC Personenschutzschalter 22821, IP44, Outdoor

Produktinformationen "CHILITEC Personenschutzschalter 22821, IP44, Outdoor"
Der Personenschutzzwischenschalter (Fehlerstromschutzschalter) ist für den rauen Einsatz auf Baustellen konzipiert. Der Schalter erfasst Wechsel- und pulsierende Gleichfehlerströme.

Technische Daten:

  • Nennspannung: 230 V~, 50 Hz
  • Strombelastbarkeit: 16 A
  • Differenzfehlerstrom: 30 mA
  • Schutzklasse: IP44
  • Allpolige Abschaltung

Verfügbare Downloads

3 von 3 Bewertungen

3.67 von 5 Sternen


0%

67%

33%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


30. Januar 2023 09:13

Ein Schtzschalter, auch dieses Produkt, ist grundsätzlich ein sinnvolles Gerät.

Leider war die Betriebsanzeige bei Tageslicht praktisch nicht erkennbar. Weiterhin muss das Gerät in aufrechter Position betrieben werden, das ist auf der Rückseite so angegeben und ergibt einen gewissen Witterungsschutz für den Stecker des eingesteckten Gerätes. Leider haben Outdoorsteckdosen einen Deckel, der sich nicht bis 180 Grad öffnen lässt, was die vorgeschriebene Betriebsposition des Schutzschalters verhindert. Sofern kein echter Outdooreinsatz vorliegt (Keller, Garage, Schuppen etc.) kann man damit leben , den Schutzschalter einfach in der Position senkrecht nach unten zu betreiben. Ich wollte ihn jedoch im echten Outdooreinsatz betreiben und habe das Gerät daher zurück gegeben.

1. Januar 2023 15:34

Gut, aber schwer einzuschalten

Wie in der anderen Bewertung geschrieben, ist der RCD nur durch einen sehr starken Druck auf den EIN Knopf für mehrere Sekunden einzuschalten. Danach leuchtet sehr schwach, das rote Licht. Grundsätzlich funktioniert der RCD danach einwandfrei.

21. Oktober 2021 11:24

Die rote Funktionsanzeige leuchtet zu schwach.

Das Gerät funktioniert. Leider ist die rote Funktionsanzeige so schwach, dass man sie nur im Dunkeln erkennen kann. Ich habe erst gemeint, dass das Gerät gar nicht funktioniert und hätte es fast zurückgesendet.