Produktnummer: 500033

Glasfaserstift

Produktinformationen "Glasfaserstift"
Glasfaserradierer mit Drehmechanik zum Herausdrehen des Glasfaserpinsels. Ideal zum Reinigen von Kontakten, Anschlussflächen, Platinen, Lötstellen usw.

7 von 7 Bewertungen

4.43 von 5 Sternen


57%

29%

14%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. Januar 2023 13:41

Prima für Elektrobastler !

Korrodierte Kontakte sind eine typische Ursache für hohen Übergangswiderstand und damit häufig Fehlfunktion. Mit diesem Glasfaserstift lassen sich die Kontakte wieder oxidfrei rubbeln, es können dabei keine feinen Metalldrähte abbrechen und in der elektrischen Schaltung für Neben-/Kurzschluss sorgen.

22. Februar 2023 08:53

Glasfaserstift mach was er soll Kontakte Sauber ohne bei Plantinen kontakte zur bearbeitung reinigen

Kann man sehr gern eweiterempfehlen

16. Februar 2022 11:48

Faserstifte funktionieren sehr gut

Ich möchte die Stifte weiterempfehlen

20. Oktober 2023 15:08

Handlich, günstig, unentbehrlich

Perfekt zur punktuellen Reinigung, beispielsweise korrodierter Kontakte. Trägt Oxid und Verschmutzungen so schnell und wirksam ab, dass man auf die darunterliegende Oberfläche aufpassen sollte. Wie bei jedem Glasfaserpinsel dürfen die Fasern nur sehr knapp herausgedreht werden, um nicht abzubrechen. Auch ist mit geringem Druck zu arbeiten. Wer das beherzigt, wird wahrscheinlich lange Freude damit haben.

5. Januar 2024 13:25

Praktisch & gut

Ich nutze den Stift ebenfalls zum Reinigen von Kontakten, vor allem bei Slotcars: das klappt prima. Klare Kaufempfehlung.

2. Mai 2023 14:13

Nützlich für Service

Sehr nützlich für die Reinigung von Kontakten. Bei Glasfasern braucht man keine Angst vor Kurzschlüssen durch abgebroche Borsten zu haben. Leider war der erste defekt, das Faserbündel verschwand bei leichtem Druck in seiner Hülse, Polin hat aber umgehend Ersatz gesendet.

18. Dezember 2020 22:28

geht so

an sich brauchbar. nach längeren gebrauch ist leider die plastikdüse ausgebrochen. besser wäre aber düse aus metall.