Produktnummer: 704037

HITACHI HDD Deskstar HCS5C2020ALA632, 2TB, 8,9 cm (3,5"), Pulled

Produktinformationen "HITACHI HDD Deskstar HCS5C2020ALA632, 2TB, 8,9 cm (3,5"), Pulled"
Markenfestplatten für den Bau von günstigen PC-Systemen oder zum Austausch von defekten Festplatten. Bei den Geräte handelt es sich um vollfunktionsfähige Pulled-Ware. Die Festplatten können Betriebsstunden aufweisen.

Technische Daten:

  • Kapazität: 2 TB
  • Schnittstelle: SATA-600
  • Cache: 32 MB
  • Umdrehungsgeschwindigkeit: 5400 U/min
  • Formfaktor: 8,9 cm (3,5")
  • Gewicht: 680 g
  • Bauhöhe: 26,1 mm

4 von 4 Bewertungen

3 von 5 Sternen


50%

0%

0%

0%

50%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. Oktober 2021 00:23

12 Festplatten gekauft und getestet - keine aufgezeigten Probleme

Ich habe zuerst nur 6 Festplatten bestellt. Die Festplatten waren nur in einem kleinen ungepolsterten Karton verpackt, aber verschweisst mit einem kleinen Beutel Trockenmittel. Die Platten sind Baujahr 2012 aber offensichtlich neu im Sinne von unbenutzt. Bekannt unter der Bezeichnung NOS = New Old Stock. Auf gut Deutsch „neu aus altem Lagerbestand“. Er bezeichnet Bauteile und Geräte, deren Herstellung eingestellt wurde, die aber z. B. aus Ersatzteilbeständen (ungebraucht) zur Verfügung stehen. Es waren allesamt Platten mit 0 Betriebsstunden und 2 Einschaltvorgängen. Danach habe ich das gemacht, was ich mit allen neuen Festplatten mache: Zuerst auf defekte Sektoren überprüfen. Sicherheithalber sogar an 2 verschiedenen Computern mit Win10 bzw. Win7. Dauer eines einzigen Testlaufs 6 Stunden! Keine Platte hatte defekte Sektoren oder untypische Zugriffszeiten. Nach diesem erfreulichen Ergebnis habe ich 6 weitere Festplatten bestellt und getestet - mit dem gleichen Ergebnis. 12 Festplatten x2 Durchläufe x6 Stunden entspricht 144 Stunden Testdauer ohne aufgezeigte Probleme! Auch nach dem Test waren alle Smartwerte im grünen Bereich.

25. August 2021 12:55

Nach problemlosen Umtausch 2 andere Platten bekommen. Die funktionieren prima, sind sehr leise und vibrationsarm.

Nach der Enttäuschung mit den ersten beiden Platten habe ich nun sehr gute Exemplare erwischt. Man sollte diese Platten sofort nach Erhalt gründlich durchtesten, denn es scheinen wohl einige defekte Exemplare dabei zu sein.

9. Oktober 2021 22:16

Bei der Verpackung sind Schäden vorprogrammiert

Die Festplatte war nur in einem Karton verpackt. Dieser befand sich in einem Umkarton, wo jegliches Polstermaterial fehlte. Trotzdem habe ich die HDD in Betrieb genommen und es ist tatsächlich eine neue Platte mit 0 Betriebsstunden und 2 Einschaltvorgängen. Ich dachte Glück gehabt und habe begonnen Daten auf Platte zu schreiben. Die Platte ist als tägliches Backup gedacht, da meine Frau im Homeoffice für ein Krankenhaus arbeitet und dort die Daten sichert. Nach ca. 30 Minuten klackte die Plattenur noch und wurde auch nicht mehr erkannt. Anruf beim Kundenservice, Platte muss zurück. Mein Hinweis das bereits hochsensible Daten auf der Platte sind wurde absolut ignoriert…. Da ich die Platte in der gleichen Verpackung zurückgesendet habe, hoffe ich jetzt das DHL der Platte jetzt den Rest gibt so das die bereits geschriebenen Daten unwiederbringlich weg sind. Leider habe ich bis jetzt vom Kundenservice nur gehört das die Platte eingetroffen ist, warte also noch auf Ersatz. Zusammengefasst kann ich nur sagen, wenn die Platte besser verpackt werden würde, könnte man ein Schnäppchen machen. Zum Kundenservice enthalte ich mich meiner Meinung und werde wohl demnächst woanders bestellen.

12. August 2021 00:45

2 gekauft, beide defekt!

Mit verschiedenen Rechnern und Adaptern ausprobiert. Beide Platten lassen sich nicht ansprechen. Starke Vibrationen und Klickgeräusche.