Produktnummer: 702545

RED4POWER USB 3.0 Hub R4-U004B

Produktinformationen "RED4POWER USB 3.0 Hub R4-U004B"
Passiver 4-port USB 3.0-Hub mit Schalter pro USB-Port und Anschlussmöglichkeit für ein externes Netzteil.

Features:

  • USB-Version: USB 3.0 (kompatibel zu USB 2.0)
  • USB-Steckplätze: 4x USB-A
  • Blaue Status-LED pro Port
  • Anschluss für externes Netzteil (5 V-, nur für Aktiv-Betrieb nötig): Hohlbuchse 3,5/1,35 mm, Pluspol innen
  • Geeignet für Windows, Linux und Mac
  • Kabellänge: 0,5 m
  • Farbe: schwarz
  • Maße (LxBxH): 120x43x25 mm

6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12. August 2019 19:00

sehr gut

macht was es soll - - bestens

27. Januar 2023 13:11

sehr zufrieden

gutes Preis / Leistungsverhältnis

18. August 2021 16:45

USB Hub 3.0

Dieser USB Verteiler (Hub) nimmt auf dem Schreibtisch nicht viel Platz ein. Da man die einzelnen Sticks mit dem Schalter abschalten kann, muss man sie nicht so oft anziehen. Mit doppelseitigen Klebeband leicht zu befestigen. Bin sehr zufrieden damit.

1. Februar 2022 16:28

Einwandfreie Funktion - auch aktiv betrieben

Der USB-Hub funktioniert bei mir - aktiv mit einem 5V/3,5A-Steckernetzteil betrieben - auch mit zwei angeschlossenen USB3-2,5"-Festplatten einwandfrei und zuverlässig. Ich habe zwar die Spannung nicht gemessen (wie dieter ferdinand), die regelrechte Funktion und ausreichende Betriebsspannung scheint aber auch bei höherer Strombelastung durch zwei Festplatten gesichert. Ein winziger Kritikpunkt ist das fest montierte, nur 50 cm lange USB-Kabel.

10. Mai 2022 09:01

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Auch ohne externes Netzteil ideal z. B. bei einem Mini-PC.

1. Oktober 2021 23:05

guter hub mit schwaechen

ich hatte den hub mehrere tage ohne probleme im dauereinsatz, musste allerdings bei der komplettinstallation des systems feststellen, dass von ca. 5,2 V am eingang nur noch ca. 4,2 V am ausgang ankommen, die dann bei belastung auf 4 V abfallen. ich hatte zusaetzlich eine 5V stromversorgung angeschlossen (ohne ist die spannung genauso niedrig). wenn man den hub mit netzteil betreiben will, braucht man wohl ein 6 V netzteil (werde ich wohl einmal testen) wie bei einigen der ersten usb2 hubs, die ich hier noch habe. ich musste deshalb noch einen weiteren hub (mit stromversorgung) fuer externe usb-platten anschliessen. fuer geraete, die sich mit 4 V zufrieden geben oder um weitere hubs oder usb-geraete mit netzteil daran abzuschliessen, ist er ok.