Produktnummer: 542338

DAYHOME LSA Trennleiste LSA-10DA/T

Produktinformationen "DAYHOME LSA Trennleiste LSA-10DA/T"
10-polige LSA-Verbindungs-/Trennleiste mit Trennstellen zum einfachen Öffnen des Leitungsweges mit einem Trennstecker. Ideal, wenn Leitungen in beide Richtungen geprüft werden müssen.

Features:

  • Doppeladern: 10
  • Schneid-Klemm-Technik für saubere Verbindungen ohne Schrauben oder Löten
  • Kontaktieren und Ablängen in einem Arbeitsgang
  • Leiterquerschnitt: 0,4...0,8 mm
  • Montage: Wannenmontage
  • Gesamtmaße (LxBxH): 123x21x39 mm

1 von 1 Bewertungen

1 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

100%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. Mai 2023 10:24

Lieber auf LSA-Verbindungsleisten setzen anstatt auf (diese) Trennleisten

Ich habe von dem Artikel 10 Stück bestellt, alle Verbaut und mit Krone LSA-Werkzeug aufgelegt. Der Preis ist ja verlockend! Die Leisten verbinden/verteilen bei mir Siedle In-Home Bus und Vario-Bus. Leider zeigten sich von Anfang an Probleme in der Buskommunikation. Nach langer, intensiver Fehlersuche im System stellte sich heraus dass sich die Kontakte nach stecken eines Messtrennstecker sich verbiegen und nicht mehr 100%ig schließen, was teilweise zu hohen Übergangswiderständen führt was wiederum Busausfälle verursacht. Habe dann auf LSA-Verbindungsleisten umgerüstet und die Probleme sind seither behoben. Meine Empfehlung: lieber die Verbindungsleisten statt die Trennleisten verwenden. Sollten Trennleisten erforderlich sein, lieber auf Markenware setzen. Diese sind teilweise um den Faktor 5-10 teurer, was sich jedoch im Hinblick auf eine eventuell lange Fehlersuche lohnt.