Produktnummer: 830012

Messleitungen mit Krokodilklemmen, 10 Stück

Produktinformationen "Messleitungen mit Krokodilklemmen, 10 Stück"
Farbige Prüfleitungen mit isolierten Krokodilklemmen (27 mm) auf jeder Seite. Ideal zum einfachen und schnellen Aufbau von Schaltungen.

Technische Daten:

  • Spannung max.: 30 V/AC 60 V/DC
  • Länge: 400 mm
  • Farbe: rot/grün/schwarz/weiß/gelb
  • Inhalt: 10 Stück

6 von 6 Bewertungen

3.83 von 5 Sternen


50%

17%

0%

33%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. Februar 2022 11:46

Die Messleitungen sind sehr schön zum Messen

besonders die Klemmen sind sehr gut zum Weiterempfehlen geeignet

14. Juli 2021 09:20

praktisch für Test und Messung

praktisch für Test und Messung, damit ist schnell mal ein Versuchsaufbau oder Messung durchgeführt

7. Februar 2022 19:45

Krokoklemmen halten gut

hab auch schon Kabel versehentlich von der Klemme abgerissen, lassen sich problemlos wieder anlöten, gute Verarbeitung, gute Qualität...immer wieder gerne verwendet...verschiedene Farben: ideal.

18. Dezember 2021 20:57

Im großen ung ganzen Ok.

Zum Probieren im Modellbau gut geeignet, aber wie schon unten steht, die Klemmen flutschen einem dauernd aus der Hand. Aber sonst bisher keine Probleme mit zu hohen Strömen o.ä., dafür nutze ich die Klemmen auch nicht.

22. Dezember 2019 18:41

Qualität läßt zu wünschen übrig

Diese Prüfkabel haben einen so geringen Leitungsquerschnitt, daß nach einigem benutzen die Klemmen abreißen. Vom Ohmschen Widerstand möchte ich gar nicht reden. allenfalls Schwachstrom-fähig bei geringen Strömen. Mir glitschen die winzigen Klemmen immer wieder aus den Fingern und innerhalb der Gummi-Isolierung hin und her. Ich habe selbst ein paar umgelötet auf Litzen mit mindestens 0,5 Quadrat. Ein Tropfen Heißkleber auf die Griff-Fläche verhindert das Verrutschen. Dann und erst dann sind die gebrauchsfähig !! Fazit: nächstes Mal nehme ich gleich Profi-Qualität.

Unser Kommentar: Hallo, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden die Messleitungen nochmals überprüfen. Viele Grüße,

3. Juni 2021 10:14

Sehr geringer Querschnitt. Halten nicht lange, aber wenigstens reparabel

Kann die schlecht Bewertung nur bestätigen: Die hauchdünne Kupferseele der Kabel ist in den Klemmen nicht gelötet, sondern nur unzureichend gequetscht. Die Kabel brechen dort ab oder lassen sich leit herausziehen. Wenigstens kann man defekte Kabel reparieren, indem man diese neu anlötet und die Zugentlastung schön im Mantel festquetscht. Ansonsten für den (Bastel-)Zweck bis ca.500 mA nutzbar.