Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen
Wunschlisten

ACHTUNG: Nur bis Sonntag! Jetzt 10% sparen auf ausgewählte Shelly-Artikel mit Code*: SHELLY10

leerer-kategorie-banner

Durchschnittliche Bewertung von 4.26 von 5 Sternen

Artikel-Nr.: 741483

WLAN-Router SPEEDPORT Hybrid, Dual-Band, 1300 MBit/s refurbished

Produktinformationen "WLAN-Router SPEEDPORT Hybrid, Dual-Band, 1300 MBit/s refurbished"

Hochwertiger Markenrouter mit schnellem Dual-Band WLAN, DSL-Telefonie und 4 Gigabit-LAN Anschlüssen. Die Geräte stammen aus Leasing-Verträgen und wurden aufbereitet. Leichte optische Mängel sind möglich.

Achtung! Die zusätzliche LTE-Funktion kann nur mit einem Telekom-Hybrid-Anschluss genutzt werden.

Features:

  • Unterstützung von WLAN To Go
  • Telefonanlage mit Komfortfunktionen
  • Geeignet für Highspeed-Internet und IP-basierte Telefonie
  • NAS-Funktionalität für Synchronisation, Datenaustausch- und -Sicherung
  • Basis für bis zu fünf Speedphones

Technische Daten:

  • LAN-Ports: 4x Gigabit-LAN mit 10/100/1000 MBit/s
  • WLAN-Standard: IEEE 802.11 ac/a/b/g/n, 2,4/5 GHz
  • WLAN-Übertragungsrate: bis zu 1300 MBit/s
  • DSL-Telefonie: HD Voice fähig
  • Tae-Ports: 2x
  • WLAN-Sicherheit: WEP/WPA/WPA2
  • WPS: Push Button und PIN-Methode
  • Farbe: weiß
  • Gewicht: 620 g
  • Maße: 288x158x78 mm

Lieferumfang:

  • Speedport Hybrid
  • Netzteil (5,5/2,5mm; 12 V DC)

Verfügbare Downloads

Farbe: weiß
Menge: 1 St.
Zustand: Gut - Refurbished

31 von 31 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.26 von 5 Sternen

4.26 von 5 Sternen


61%

23%

3%

6%

6%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden. Es muss kein Kauf vorliegen. Informationen zur Abgabe und Veröffentlichung einer Produktbewertung finden Sie unter Produktbewertungen. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz bei Produktbewertungen.


4 - 10 von 31 Bewertungen

3. September 2021 00:42

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

gutes Produkt, aber der Teufel steckt im Detail

Den ersten Speedport Hybrid Router der Telekom, der zu Spitzenzeiten für rund 400€ verkauft wurde, gibt's hier refurbished für schlappe 20€. Das sieht natürlich nach einem spitzenmäßigen Angebot aus. Jedoch muss man wissen, dass mittlerweile viele klassiche Hybrid-Gebiete (mit langsamem DSL) ertüchtigt worden sind. Seit es dort Vectoring-VDSL oder gar Glasfaser gibt, ist Hybrid zum Nischenprodukt geworden. Übrig blieben riesige Mengen von den hier angebotenen Routern. Auch gibt es für Hybrid längst neue, bessere Modelle.

Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass nicht unnötig Elektroschrott produziert werden muss, daher ist die Weiternutzung dieser Router sicherlich keine schlechte Idee. Auch als Backup-Lösung oder für Tests kann man sich so ein Teil ruhig in den Schrank legen.

Überdies ist natürlich die Nutzung ohne LTE - also als klassischer VDSL-Router - möglich. Hierzu geht man in der Bedienoberfläche auf "Internet" - "Internetverbindung" - "LTE deaktivieren" und wählt dort den Verbindungsmodus "Nur DSL".

Ich muss in meiner Gesamtbewertung Punkte abziehen, da das DSL-Anschlusskabel fehlte, also das Kabel zur TAE. Geliefert wurden lediglich Router und Netzteil (12V DC / 2,5 A). Somit ist kein Anschluss an die Telefonleitung möglich. Hätte ich diesen Umstand gewusst, so hätte ich das DSL-Anschlusskabel mitbestellt, zum Beispiel Pollin 703347.

Außerdem war das Netzteil stark verschmutzt und zerkratzt. Der Router sieht jedoch ordentlich aus.