ACHTUNG: Nur bis Sonntag! Jetzt 10% sparen auf ausgewählte Shelly-Artikel mit Code*: SHELLY10

189,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
- 2-Kanal, 100 MHz Oszilloskop mit Multimeter
- 3,5" LC-Display, ideal für mobile Einsätze
- 500 MSa/s Abtastrate, 8k Speichertiefe
- 20.000 Zähleinheiten, True RMS Funktion
- Inklusive Zubehör und Aufbewahrungstasche
Produktinformationen "OWON LCD-Oszilloskop mit Multimeter, HDS2102, 2-Kanal, 100 MHz"
Technische Daten:
- Spannungsversorgung: 2x 18650 LiIon-Akkus (nicht im Lieferumfang) oder über USB-C (5VDC)
- Display: 9 cm (3,5") Diagonale, 320x240 Pixel, 65536 Farben, Helligkeit einstellbar
- Gewicht (ohne Batterien): ca. 0,6 kg
- Maße (LxBxT): 198x96x38 mm
Oszilloskop:
Multimeter:
Lieferumfang:
- Oszilloskop (ohne Akkus)
- 1x Tastkopf OW3100 (10x, 100 MHz, 10x: 600 V, 1x: 200 V)
- 1x Kalibrierstift
- 1x BNC-Kabel auf Krokodilklemmen
- 2x Messleitung (rot/schwarz)
- 1x USB-C Ladekabel
- 1x USB-Lader
- Software-CD
- Aufbewahrungstasche
- Anleitung
Verfügbare Downloads
| Abtastrate: | 500 MSa/s (Single Channel), 250 MSa/s (Dual Channel) |
|---|---|
| Anzahl Kanäle: | 2 St. |
| Bandbreite: | 100 MHz |
| Breite: | 96 mm |
| Farbe: | schwarz / blau |
| Gewicht: | 600 g |
| Höhe: | 38 mm |
| Länge: | 198 mm |
| Menge: | 1 St. |
| Zustand: | Neu |
Anmelden
3 - 10 von 43 Bewertungen
18. Januar 2023 14:27
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Für den Preis ganz okay! Man muss halt kleine Zicken in Kauf nehmen. Die Sprache stellt sich manchmal automatisch auf "chinesisch" um, was blöd ist, wenn man die Zeichen nicht interpretieren kann und dadurch schwer zurückfindet. Passiert offensichtlich nur, wenn man zuvor auf "deutsch" einstellt und das Gerät ausschaltet. Die Funktion "Autocorrect" gibt es in deutscher Einstellung gar nicht. Bei "englisch" ist alles okay, keine Probleme. Die Genauigkeit ist ebenfalls okay! Sehr schön auch die, von Pollin ins Deutsche übersetzte, umfangreiche und schicke Bedienungsanleitung. Das beiliegende USB-Netzteil wäre nicht nötig gewesen (hat ja heutzutage jeder), dafür wären Akkus als Beilage besser gewesen. Die müssen leider zusätzlich erworben werden. Gerät tut für den Preis jedenfalls, was es soll.
18. Januar 2023 08:11
Für den Preis gibt es eigentlich nichts vergleichbares.
Preis Leistung passt bei diesem Oszilloskop/Multimeter, klar gegenüber einem "Stationären" Oszilloskop ist es einwenig fummiliger zu bedienen, dafür hat man aber ein "Mobiles" Gerät mit dem man "mal eben" etwas messen kann, als dreingabe gibt's obendrauf noch ein sehr brauchbares Multimeter mit allen Funktionen die man als "Hobby Bastler" braucht. Lange Rede kurzer Sinn, bei dem Gerät macht man für den Preis nicht viel falsch.
8. Januar 2023 19:29
Gutes mobiles Oszilloskop / Multimeter mit umfangreichen Funktionen
Ein sehr gute portables Messgerät mit hinreichender Genauigkeit. Die Möglichkeit das Gerät als Oszilloskop mobil einzusetzen, eröffnet viele zusätzliches Messaufgaben, die mit einem herkömmlichen Oszilloskop nicht möglich wären. Das Gerät ist wie auf Tastendruck im "herkömmlichen" Multimeter-Betrieb verwendbar. Die Menü-Führung ist übersichtlich, wenn auch die Übersetzung ins Deutsche teilweise fragwürdig ist. Meine Empfehlung ist hier, die Sprache auf Englisch zu lassen. Die Darstellung auf dem farbigen Display ist sehr gut. Das Zubehör ist umfangreich. Es ist jedoch zu beachten, dass die 2 x 18650er Li-Zellen nicht enthalten sind und separat bestellt werden müssen. Fazit: meine Empfehlung
4. Januar 2023 09:27
Super für den Preis
Super Teil, für den Preis macht man hier nichts falsch. Für das schnelle prüfen und verfolgen. Ich hab dieses Gerät schon länger im Blick gehabt und dachte erst für den Preis kann das nichts taugen aber das stimmt nicht. Okay wer jetzt ein RS zum Vergleich heranzieht schon aber ich vergleiche ein vw polo auch nicht mit ein Benz
9. Dezember 2022 07:11
Gelungene Kombi zum günstigen Preis
Für den Außeneinsatz bestens geeignet, man muss nicht immer eine Kiste mit Messgeräten mitschleppen.
Ich würde es wieder kaufen.
7. Dezember 2022 15:49
Für den Preis sehr gut!
Ich habe zwar über ein Dutzend Oszis aller Epochen, doch für meine Metallwerkstatt, in der gelegentlich auch mal große Elektronikgeräte repariert werden (Mischpulte usw) und auch, weil moderne Maschinen inzwischen einige Elektronik enthalten, habe ich extra dieses Teil gekauft.
Der Frequenzgang (-3dB) an einem Marconi-Messender geht bis weit über 70 MHz, Impulsanstiegszeiten etwa 4-5ns (getestet mit 10MHz von einem Pico-Pulser ca. 50ps). Das ist durchaus brauchbar.
Natürlich hat dieses Teil nicht die umfangreichen "Messmöglichkeiten" moderner und teurer Tisch-Oszis, doch für die allermeisten Aufgaben reicht das durchaus.
Im DMM-Modus habe ich nur ein paar Vergleichsmessungen mit einem Fluke 8845A (6,5stellig) gemacht, da war alles sehr plausibel (in der Toleranz)
Stromaufnahme im Off-Zustand liegt bei ca. 16µA, eingeschaltet dann etwa 630mA. Bei etwa 3,45V Akkuspannung schaltet das Gerät in den Off-Zustand.
Bei weiter sinkender Akkuspannung (durch die 16µA) wird bei ca. 2,5V der Akku dann endgültig abgeschaltet, die Stromaufnahme geht auf etwa 1,7µA zurück (Tiefentladeschutz).
Für moderne 18650er LiIonenzellen kein Problem. Die Ladeendspannung habe ich nicht vermessen, da ich LiIonen immer extern lade.
Eine Irritation habe ich festgestellt: Im R-Messmodus kann ich die Bereiche (Range) manuell oder automatisch einstellen. Beim Pieper und Diodentest ist das nicht nötig (ständig auf Auto), aber im C-Messmodus geht auch nur Automatik. Hier wäre eine manuelle Bereichsumschaltung sinnvoll.
2-3x ist die Kiste aber abgestürzt (und meldet sich dann komplett Chinesisch zurück), seit ich andere Akkus drin habe nicht mehr.
6. Dezember 2022 17:09
Grundlegende Oszifunktionen in mobil, gepaart mit tauglichem Multimeter
.
25. November 2022 20:28
Preis zu Leistung scheint mir gut zu sein
Wollt schon länger ein einfaches handliches Gerät zur schnellen Signaldarstellung und konnte bei dem Preis nicht widerstehen:-) die ersten Versuche waren zufriedenstellend, über die Genauigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Wenn ich mal genügend Zeit und Lust habe werde ich ein paar Vergleichsmessungen mit dem Analog - Oszi machen.
19. November 2022 21:05
Das Gerät vereint für einen sehr guten Preis alles, was ich gesiúcht habe
Das Gerät vereint für einen sehr guten Preis alles, was ich gesiúcht habe.
Ich hatte mich schon lange mit dem Gedanken getragen, einen kleinen tragbaten Ozzi zu zulegen. Für die seltene Nutzung waren mir die Geräte aber immer zu teuer. Hier hat mich zunächst klar der Preis überzeugt. Inzwischen habe ich es aber schon so oft benutzt, dass ich es schon nicht mehr missen möchte.
Sicher hört man meine Begeisterung heraus, denn auch die Bedienung ist wirklich simpel. Bei meinem stationären muss ich immer wieder in die Anleitung schauen, hier überhaupt nicht und es scheint ähnlich genau zu sein. Klar, bei kleinerer Speichertiefe und kleinerer Anzeige, dafür immer verfügbar.
Sehr gut finde ich, dass die Akkus nicht fest verbaut sind und inzwischen hat wohl auch fast jeder passende 18650er.
Kurz: unbedingte Empfehlung, auch für den, der sich bislang nicht an Ozzis herangewagt hat.
16. November 2022 16:02
Sehr gutes Gerät mit super Preis.
Das Multimeter Oszilloskop OWON HDS 242 ist ein Sehr gutes Gerät mit mega Preis .Hatte schon einige DSOs und ein Multimeter mit digitaler Kurven Darstellung.
Alle können aber keine X-Y Darstellung machen. Allein deshalb schon ein sehr gutes Gerät. Alle funktionen gut durchdacht und stimmig. Insgesammt ein tolles Gerät.










