ACHTUNG: Nur bis Sonntag! Jetzt 10% sparen auf ausgewählte Shelly-Artikel mit Code*: SHELLY10

189,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
- 2-Kanal, 100 MHz Oszilloskop mit Multimeter
- 3,5" LC-Display, ideal für mobile Einsätze
- 500 MSa/s Abtastrate, 8k Speichertiefe
- 20.000 Zähleinheiten, True RMS Funktion
- Inklusive Zubehör und Aufbewahrungstasche
Produktinformationen "OWON LCD-Oszilloskop mit Multimeter, HDS2102, 2-Kanal, 100 MHz"
Technische Daten:
- Spannungsversorgung: 2x 18650 LiIon-Akkus (nicht im Lieferumfang) oder über USB-C (5VDC)
- Display: 9 cm (3,5") Diagonale, 320x240 Pixel, 65536 Farben, Helligkeit einstellbar
- Gewicht (ohne Batterien): ca. 0,6 kg
- Maße (LxBxT): 198x96x38 mm
Oszilloskop:
Multimeter:
Lieferumfang:
- Oszilloskop (ohne Akkus)
- 1x Tastkopf OW3100 (10x, 100 MHz, 10x: 600 V, 1x: 200 V)
- 1x Kalibrierstift
- 1x BNC-Kabel auf Krokodilklemmen
- 2x Messleitung (rot/schwarz)
- 1x USB-C Ladekabel
- 1x USB-Lader
- Software-CD
- Aufbewahrungstasche
- Anleitung
Verfügbare Downloads
| Abtastrate: | 500 MSa/s (Single Channel), 250 MSa/s (Dual Channel) |
|---|---|
| Anzahl Kanäle: | 2 St. |
| Bandbreite: | 100 MHz |
| Breite: | 96 mm |
| Farbe: | schwarz / blau |
| Gewicht: | 600 g |
| Höhe: | 38 mm |
| Länge: | 198 mm |
| Menge: | 1 St. |
| Zustand: | Neu |
Anmelden
4 - 10 von 43 Bewertungen
6. November 2022 19:45
Super
Für den Preis absolut TOP!
Funktion super, Gehäuse robust aber wirkt ein wenig wie Billigkunststoff, Display hat bereits eine unauffällige Schutzfolie gegen Kratzer, der X-Y Betrieb ist besser als bei einem Rigol DS1102E, die gemessenen Signale haben bei 20MHz(nicht höher, da mein Funktionsgenerator nicht mehr bringt) auch mit dem Rigol weitgehend übereingestimmt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen!
28. September 2022 20:59
Garnicht mal so schlech.
Hab das Oszi jetzt schon paar Wochen und auch benutzt. Vorweg: Ich hab was deutlich besseres am Tisch stehen, ein Rigol MSO5000 mit allen Optionen. Und ein ordentliches Fluke DMM. Und noch paar Röhren-Oszis.
Ich hab mir das Gerät gekauft, um mal schnell "im Feld" etwas mit dem Oszi messen zu können. Da ist das DMM nur eine Dreingabe, aber durchaus eine praktische. Ein anderer Grund war, dass ich damit bei Schaltnetzteilen primärseitig messen kann (Vorsicht, nichts für Laien. Die Oszi-Kanäle sind untereinander nicht isoliert).
Mit der Bedienung komm ich gut zurecht, man muss sich halt mal damit befassen. Und klar, mit mehr Tasten ginge alles schneller. Etwas seltsam ist, dass das Offset in Skalenteilen angegeben wird, statt in Volt. Die Samplerate ist im 2-Kanal-Betrieb schon eher grenzwertig. Die 70 MHz-Version wäre somit unbrauchbar.
Auf einen Signalgenerator konnte ich auch gut verzichten, hab ich schon genügend.
Alles in Allem, ich würde genau das Gerät auch wieder kaufen. Als Erst-Oszi rate ich aber eher zu einem Tischgerät, ausser man muss mobil sein können.
13. September 2022 16:16
Ein tolles Gerät
Als Entwickler habe ich dieses Gerät gekauft, da ich des öfteren Messungen an Schaltungen machen muss, die nicht auf dem Labortisch stehen.
Es erfüllt seinen Zweck und das sehr gut. Multimeter als auch das Oszilloskop. Die Bandbreite reicht für die meisten Anwendungen vollkommen aus.
Die Messgenauigkeit des Multimeters ist sehr gut. Schnelles Display im Oszibetrieb.
Wenn jetzt noch die folgenden Schwachpunkte behoben werden könnten, dann würde ich 10+ Punkte abgeben:
- Display Helligkeit gerade im mobilen Einsatz zu dunkel bei maximal eingestellter Helligkei. Für normal beleuchtete Räume aber i.O..
- Laufzeit könnte größer sein. Stromaufnahme liegt bei ca. 600mA. Bei 2000mAh Akkus liegt die Laufzeit dann rechnerisch bei ca. 3 Stunden. Bei mir waren es aber immer wesentlich weniger 1-2 Stunden, da Laufzeit wohl auf engeren Spannungsbereich der Zellen beschränkt.
- Bedienung gewöhnungsbedürftig. Könnte man an einigen Stellen optimieren.
- Speicher für Aufzeichnung sehr klein. Es können nur 4 Bildschirmaufnahmen gemacht werden. Für einen ernsthaften Gebrauch viel zu wenig. Schade, dass sich keine SD Karte für Echtzeitaufnahmen verwenden lässt.
- Autorange des Multimeters etwas träge
Wenn man sich damit arrangiert, dann ist es ein tolles Handheld Oszilloskop.
31. August 2022 07:36
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
Für schnelle, unkomplizierte Messung im Feld bestens geeignet.
Umfangreiches Zubehör.
3. August 2022 14:39
Schnelle und korrekte Lieferung.
Sehr preiswert und sehr gut.
27. Juli 2022 18:49
Super Angebot!
Das OWON Kombigerät ist zu diesem Preis unschlagbar! Jeden Cent wert!
6. Juli 2022 13:34
unschlagbar für diesen Preis
Unglaublich, für sage und schreibe 99,95€ ein 2 Kanal Oszi mit Multimeter, Durchgangsprüfer, Diodentester, Kapazität messen bis 2mF usw. Also ich war mehr als skeptisch. Bin mit alten Röhren Oszi's (und damit meine ich nicht nur die Bildröhre......) quasi groß geworden. Hatte in der Lehre einen schönen Hameg für 2000DM. Und da ist der Chef total ausgerastet als mal ein Eingang abgeschossen war...........Und heute all in one für 99€ Kurz um das Ding ist sein Geld wert, da kann man bedenkenlos zugreifen. Das Oszi läßt sich in NF Schaltungen (z.B. Verstärker Reparatur) super gut einsetzten. Nur die Messbereich Automatik beim Multimeter ist nicht die schnellste... ok, das kann man verschmerzen, ein paar Sekunden auf den Messwert zu warten, oder man wählt den Bereich selbst. Ein Tastkopf fürs Oszi ist dabei + Messkabel für das Multimeter. Praktisch auch die Messleitung mit den Krokoklemmen auf BNC. Habe die Akkus gleich dazu bestellt die sind nicht mit dabei. Wer noch einen Signalgenerator möchte, der muß kann die Version mit dem S am Ende HDS242s nehmen. Aber kostet gleich mal 50€ mehr hat aber glaube ich mehr Zubehör dabei. Mir reicht diese Variante hier. Signalgenerator nehme ich ein PC Programm oder ne App.
4. Juli 2022 06:36
Sah dieses kombinierte Multimeter mit Oszilloskop bei Euch im Angebot und mußte sofort zugreifen.
Sah dieses kombinierte Multimeter mit Oszilloskop bei Euch im Angebot und mußte sofort zugreifen. Nach Einbau der geladenen Akkus und etwas Einlesen ein tolles Meßgerät für einen vergleichsweise guten Preis. Dieses Produkt ist auf jedem Fall zu empfehlen, einen absoluten Daumen nach oben. Herzlichen Dank Euer Tomtronik...
24. Juni 2022 07:21
Gute Qualität, schnelle Lieferung
Ausgezeichnetes Messgerät, gute Qualität und gute Messgenauigkeit, guter Preiß,
2. Juni 2022 11:37
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ein wirklich brauchbares Gerät zum sehr guten Preis. Hervorragend geeignet für Fehlersuche und Experimente.
Leider hat die Firmware noch Fehler. OWON reagiert nach einer Online-Kontaktanfrage allerdings nicht. Bleibt also Hoffen auf ein FW-Update.
Mir gefällt, dass man die Waveform als CSV-Datei ausgeben kann, leider auch hier wieder nicht beide Kanäle gleichzeitig, was wirklich hilfreich wäre.
Um nachträglich die Kurvenform größer darzustellen und damit man hineinzoomen kann, habe ich ein kleines Programm geschrieben. Wenn es jemand nützlich findet, hier ist es: https://github.com/h-elsner/OwonOszi










